© by D.Dern

Evangelische Kirchengemeinden
Niedershausen und Obershausen

Bibelgesprächskreis

Seit 2008 gibt es in Niedershausen einen offenen Bibelgesprächskreis. Hervorgegangen ist er aus einer Seminarreihe „Die Bibel entdecken“, in der im Verlauf des Jahres 2007 an zwölf Abenden der Einsteigerkurs der Deutschen Bibelgesellschaft „Bibel kennen lernen“ bearbeitet wurde. Im Anschluss an diese Reihe wurde von zahlreichen TeilnehmerInnen der Wunsch geäußert, auch weiterhin zusammen zu kommen und über biblische Themen zu sprechen.

Die so entstandene Gruppe trifft sich einmal im Monat und beschäftigt sich mit dem Predigttext, der für den darauf folgenden Sonntag vorgeschlagen ist. Selbstverständlich werden auch andere Fragen, Zweifel oder auch aktuelle Themen zur Sprache gebracht und diskutiert. In lockerer Atmosphäre gelingt es so immer wieder, einen tieferen Einblick in die biblischen Texte zu bekommen, für sich selbst und zusammen ein besseres Verständnis zu erarbeiten, aber auch die Gemeinschaft mit anderen Christinnen und Christen zu spüren.

[Home] [Wir über uns] [Gottesdienste] [Nachrichten] [Aktuelles] [Gruppen und Kreise] [Frauenchor Niedershausen] [Frauenhilfen] [Archivkreis] [Seniorengeburtstagskaffee] [Bibelgesprächskreis] [Für Kinder] [Konfis] [Bücherei] [Stiftung] [Theodor-Fliedner-Haus] [Gemeindebrief] [Gästebuch] [Kontakt] [Links] [Auch das noch...] [Impressum]